Pfarrgemeinde

Unser Leitsatz:

Wir wollen eine herzliche und einladende Pfarrgemeinde sein, um Menschen für Jesus Christus zu begeistern.

Daten und Örtlichkeiten

Mit ca. 900 Gemeindemitgliedern leben wir auf 2200 qkm in vier Tälern:

1. Im Achental, wo wir Gottesdienste am Heilig Abend und am Altjahrsabend in unserer Heiligkreuzkapelle in Pertisau feiern.

2. Im Zillertal, in Mayrhofen haben wir bei den Sommer-gottesdiensten im Juli  und August Unterstützung von deutschen und holländischen Urlaubern.

3. Im Tuxertal, wo am Heilig Abend und am Karfreitag viele Touristen zum Gottesdienst kommen, zum Teil schon seit Jahren.

4. Im Inntal zwischen Wiesing bei Jenbach und Baumkirchen kurz vor Hall in Tirol. In Jenbach befindet sich das Zentrum der Pfarrgemeinde mit der Erlöserkirche, dem Pfarrhaus und den Gemeinde-räumen und dem Sekretariat.

9 km westlich von Jenbach, in Schwaz, gibt es in der Fußgängerzone Franz-Joseph Strasse 7 (Passage) ebenso Gemeinderäumlichkeiten. Diese stehen für weitere Angebote zur Verfügung, sowie am 5. Sonntag im Monat für Gottesdienst oder Konfirmand: innen Unterricht.

12 km weiter Richtung Innsbruck kommt man nach Wattens mit der evangelischen Christuskirche in der Gerorgenthalstrasse 2. Gleich daneben befindet sich die Kinderkirche, ein kleines Gebäude mit einem Raum für Kindergottesdienste, Kirchenkaffee und andere Treffen.

Gemeindegebiet und Anfahrt

Gemeindegebiet durchsichtig.jpg

Hier einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Evangelischen Pfarrgemeinde Jenbach, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, da natürlich auch andere Gemeindemitglieder mit viel großem Einsatz mitarbeiten:

Pfarrerin und Sekretärin

Petritsch und Lia.jpg